Menu Close

Milchproduktion: Gesundheit und Wohlbefinden der Kühe

Der Schlüssel zum Erfolg ist für uns die individuelle Betreuung und Versorgung jeder einzelnen Kuh.

Belliner Agrar GmbH &co. KG, Kühe

Die Lebensqualität der Tiere hat auch in einem Großbetrieb wie unserem höchste Priorität. Deshalb liegt uns die Gesundheit der Tiere besonders am Herzen. Bei der Arbeit mit unseren Kühen ist uns der effiziente Einsatz der vorhandenen Mittel, das Wohlbefinden und eine lange Lebensdauer der Tiere wichtiger als die höchstmögliche Steigerung der Leistung pro Kuh.
Natürlich sind wir dennoch stolz darauf, dass bislang acht Kühe unseres Betriebes für ihre Lebensleistung von über 100.000 Liter ausgezeichnet wurden.

Kälber in Reimershagen
Belliner Agrar GmbH &co. KG, Kühe
Auszeichnung zweier Kühe für 100.000 Liter Lebensleistung im Frühjahr 2020 (Standort Reimershagen)

In Zahlen:

  • Produktion: 20 Mio. kg/Jahr
  • Gesamtzahl Kühe: 2.000
  • Leistung pro Kuh: ca. 10.900 kg/Jahr (LKV)
Belliner Agrar GmbH &co. KG, Kühe